Vorherige Seite

Zurück zu “Norwegen 2009”

Nächster Abschnitt

Routenkarte  Routenkarte dieser Tagesetappe

Heute geht es weiter an der Südwestküste Norwegens. Das Hauptziel ist Stavanger. Vorher aber machen wir noch einen Abstecher zum Leuchtturm von Obrestad und schauen uns ein Steingräberfeld in seiner Nähe an, das wohl ca. um 900 n. Chr. angelegt wurde.
Nach der Stadtbesichtigung von Stavanger fahren wir weiter zum Parkplatz am Preikestolen, zu dem wir am nächsten Tag wandern wollen. Allerdings darf man dort und auf der gesamten Zufahrtstrasse nicht über Nacht mit dem WoMo stehen bleiben. Daher fahren wir dann doch zum nahen Campingplatz zwischen Jørpeland und Strand. Von dort haben wir dann auch noch eine nette Sicht über den Hillefjord nach Stavanger. Fahrtstrecke heute: 197 km

 

 

Morgens um 10 Uhr - so stellt man sich Skandinavien vor.

 

 

Stadtrundgang Stavanger

 

 

Lachsfarm am Eingang vom Lysefjord

Tiefhängende Wolken über dem Fjord

 

 

Auf dem Campingplatz

Gemütlicher Abend im WoMo mit Wein und Chips

 

 

Vorherige Seite

Zurück zu “Norwegen 2009”

Nächster Abschnitt

Routenkarte  Routenkarte dieser Tagesetappe

12.08.2009 - An der Küste nach Stavanger

Letzte Aktualisierung 01.11.2018


Alle Bilder unterliegen
dem Copyright von
Jean-Marie Will