2005 führte unsere Tour vom 16. bis 19. Juni in den Bayerischen Wald. Dies war mit 21 Teilnehmern auf 20 Motorrädern die bisher größte Gruppe, die je an einer Töff Treff Tour teilgenommen hat.

Die Hinfahrt (und die Rückfahrt) führte uns gleich durch zwei interessante Naturschauspiele, nämlich durch das Meteoritenbecken des Nördlinger Ries' und durch den Naturpark Altmühltal. Nach einer Mittagspause in Eichstätt und einem Eis in Kelheim kamen wir schließlich an unserer Unterkunft an. Aufgrund der Größe der Gruppe benötigten wir davon aber gleich zwei: den Brauerei-Gasthof Eck und die Pension Weghof, beide am Ortsrand von Böbrach gelegen.

Direkt nach der Ankunft mussten wir zuerst mal das hausgebraute Bier im Gasthof Eck testen.

Ein Teil unserer selbstfahrenden Damen rückt zur Abfahrt der ersten Tagestour an.

Tatjana

Magdalena

Nadine

Die erste Tagestour führte uns in drei Gruppen quer durch den südlichen Teil des Bayerischen Walds, vorbei am Großen Pfahl bei Viechtach, weiter bis Cham und Waldmünchen und dann wieder südlich, vorbei am großen Arbersee (Foto links) nach Zwiesel, Grafenau, Regen, Bodenmais und schließlich zurück nach Böbrach.

Am zweiten Tag gab es zwei Gruppen mit verschiedenen Touren: Ein Teil von uns wagte sich nach Tschechien und erlebte eine wunderschöne Fahrt entlang der Moldau. Die andere Gruppe trieb sich im deutsch-österreichischen Grenzgebiet herum ("Mühlviertel"). Unten sieht man sie beim Übersetzen über die Donau.

Den Abschluß des Tages verbrachten wir dann alle gemeinsam beim Böbracher Sonnenwendfest. Dort wurde Gegrilltes und Getränke zum kleinen Preis verkauft und ein riesiges Feuer nach Einbruch der Dunkelheit entzündet. Gemütlicher kann man den Abend kaum verbringen. Am nächsten Tag ging es dann nochmal über schöne gewundene Sträßchen im Bayerischen Wald zurück nach Kelheim und durchs Altmühltal nach Hause. Damit war diese Tour auch schon wieder vorbei und wir freuen uns schon alle auf die Tour 2006.

Gruppenfoto vor dem Sommerwend-Feuer. Von links nach rechts: Markus, Marco, Gabi, Gerald, Andreas, Werner, Brigitte, Andreas, Frank, Angelica, Michael, Magdalena, Nadine, Bernd, Tatjana, Keven, Uli (verdeckt), Ralf, Jan, Barbara. Hinter der Kamera: Jean-Marie

Bayerischer Wald 2005

Letzte Aktualisierung 01.11.2018


Alle Bilder unterliegen
dem Copyright von
Jean-Marie Will