Der Berg und alte Kultstätte “Walberla”

Walfahrtskirche in Gössweinstein

Männer

Frauen

Kinderteller

Gasthof zur Post und Burg Egloffstein

Abschiedsfoto

Auch im Jahr 2011 unternahm ein harter Kern von 7 Bikern aus dem Liederkranz Herrenberg wieder eine Motorradausfahrt. Selbst Ex-Sänger Wolfgang, der mittlerweile in Berlin lebt, stieß zur Gruppe hinzu.

Das Ziel der 3-Tagesausfahrt vom 23.-25. Juni war die Fränkische Schweiz. Aufgrund des Feiertags am Donnerstag waren sehr viele Unterkünfte ausgebucht, aber wir fanden noch Platz im rustikalen Gasthof zur Post in Egloffstein.

Bereits die Hinfahrt gab uns auf den letzten Kilometern einen Eindruck von der kleinen aber feinen fränkischen Schweiz. Die Tagestour am nächsten Tag führte fast 300 km lang über kleine gewundene Strassen, durch Täler und über Berge, vorbei an Schlössern und Burgen und vielen interessanten Steinformationen. Auch das Wetter spielte (fast) mit und entsprechend gut war die Stimmung beim Abendessen im Gasthof.
 

Pause zur Stärkung bei der Anreise

Idylle in Egloffstein

Motorradausfahrt 2011

Letzte Aktualisierung 06.12.2017


Alle Bilder unterliegen
dem Copyright von
Jean-Marie Will