Mittlerweile hat es Tradition eine Motorradausfahrt mit dem Chor durchzuführen. Und ebenso hat es Tradition Ziel und Routen die wir schon mit dem Töff Treff erfahren haben zu recyceln. So auch 2012: Die Chormotorradfahrer hatten sich entschlossen vom 7. bis 10. Juni in den Bayerischen Wald zu fahren. Wir haben uns also wieder beim Brauerei-Gasthof Eck einquartiert, bei dem wir auch schon mit der Töff Treff Tour im Jahr 2005 zu Gast waren.
 

Abfahrtsfoto in Herrenberg. Familie Kerker, Beate, Ekkes, Barbara und Jean-Marie trafen sich hier. Wolfgang kam aus Berlin direkt zum Hotel. Mittagspause machten wir in Eichstätt im Altmühltal (Bild oben rechts).

Kurz vor Ankunft im Bayerischen Wald statteten wir der weltberühmten Walhalla noch einen kurzen Besuch ab. Gegen 20 Uhr erreichten wir dann das Hotel.


Am nächsten Tag starten wir unsere erste Tagesrunde durch den Bayerischen Wald. Es war eine abwechslungsreiche Tour mit malerischen Ausblicken auf den Fluß Regen und Fahrten durch die dunklen Wälder zum Großen Arber See. Am Abend erwischte uns dann noch ein kräftiger Regenschauer, aber der konnte dem schönen Tag nichts mehr anhaben.

Der zweite Tag startete mit einer Brauereibesichtigung. Der Besitzer des Gasthofs erläuterte uns wie sich die Rahmenbedingungen für Brauereien in den letzten Jahrzehnten geändert haben und warum er nach vielen Jahrhunderten Brautradition des Gasthofs Eck es immer noch schafft die Brauerei für den Eigenbedarf des Gasthofs fortzuführen. Danach starten wir noch mal auf eine Runde durch den Bayerischen Wald

Dann war auch schon wieder Sonntag und wir mussten die Heimreise antreten. Nach einem verregneten Vormittag, liess das Wetter uns am Nachmittag dann doch noch einen schönen Abschluß der Tour erleben. Unterwegs machten wir Rast am Mittelpunkt Bayerns (Bild unten) und im schönen Städtchen Harburg/Schwaben an der Wörnitz (Bild ganz unten).

Das abschliessende Gruppenfoto kurz vor Herrenberg zeigt neun gut gelaunte Biker die sich schon wieder auf die nächste Tour freuen.
 

Motorradausfahrt 2012

Letzte Aktualisierung 19.07.2017


Alle Bilder unterliegen
dem Copyright von
Jean-Marie Will