Die Tour 2007 fand vom 17. bis 20. Mai (über Christi Himmelfahrt) statt und führte uns nach Wertheim am Main. Von dort unternahmen wir Tagestouren in den Odenwald und den Spessart. Insgesamt waren wir 15 Personen mit 12 Motorrädern und erstmalig mit einem Begleitauto.

Nach einer verregneten und daher abgekürzten Anfahrt, liessen wir uns im Gasthof Zum Ross im mittelalterlichen Städtchen Wertheim am Main nieder. Kaum angekommen, liess der Regen auch schon nach und es blieb für den Rest der Tour trocken. Der erste Abend wurde daher gleich für die Besichtigung von Wertheim genutzt.

Das herrausragende Merkmal ist die Burgruine, die natürlich gleich erklommen wurde. Von hier hat man auch einen schönen Ausblick über den Stadtkern und den Lauf von Main und Tauber.

Für die Tagestouren durch den Odenwald (Freitag) und den Spessart (Samstag) haben wir uns in 2 Gruppen geteilt. Und während die Einen fleissig Kilometer abspulten, genossen die Anderen die Freuden eines Erdbeereisbechers.

Magdalena, Barbara und Gabi in einer der zahlreichen Kurven.

Uli, Angelica, Diane und Jan versuchen herauszufinden, wer wohl den besten Eisbecher hat.

Wasser Schloss Mespelbrunn

Brückentor in Miltenberg am Main

Das obligatorische Gruppenfoto kurz vor der Abreise. Von links nach rechts: Jan, Magdalena, Uli, Gerald, Diane, Andreas, Gabi, Vera, Keven, Marco, Barbara, Jean-Marie, Angelica und Werner. Hinter der Kamera: Petra.

Spessart und Odenwald 2007

Letzte Aktualisierung 01.11.2018


Alle Bilder unterliegen
dem Copyright von
Jean-Marie Will