08.08.2009 -  Los geht’s - Von Herrenberg nach Grömitz

Kurz nach 9 Uhr starten wir in Herrenberg zu unserer dreiwöchigen Norwegen Reise. Allerdings müssen wir nach 2 km nochmal umkehren, da uns einfällt, dass wir die Kaffeemaschine vergessen haben. Aber danach geht’s unaufhaltsam nach Norden. Wir schaffen es 786 km weit bis nach Grömitz an der Ostsee.

Dort parken wir auf einem ausgewiesenen WoMo-Stellplatz mitten im Ort und machen einen schönen Abendspaziergang. Die erste Nacht im WoMo ist natürlich aufregend.

Barbara entschliest sich am nächsten Morgen am Strand zu Joggen und Jean-Marie nutzt die Gelegenheit den Sonnenaufgang am Meer zu fotografieren.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Auf den deutschen Autobahnen geht es mit den 140 Diesel-PS flott voran, wenn nicht gerade ein Stau ansteht.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In Grömitz angekommen schlendern wir über die Strandpromenade.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Heckgarage ist dicht gepackt mit Fahrrädern, Getränkevorräten, Putzmittel, Stromkabeln usw.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Barbara steckt ihre Füße in die Ostsee.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sonnenaufgang über der Ostsee am Morgen des 09. August.